Deshalb mache ich das

Tischlampe von Lampen-Fee.de

Tischlampe von Lampen-Fee.de

Es spielen viele Gründe eine Rolle weshalb ich als Lampen-Fee immer wieder neue Lampen kreiere und verwirkliche. Zum einen habe ich unheimlich Spaß während des Schaffensprozesses. Wenn ich mit den Lampen beschäftigt bin kann ich mich wunderbar auf diese eine Sache fokussieren. Ich tauche dann in eine andere Welt ein und lass meiner inneren Kreativität freien Lauf. Die Außenwelt ist für einen Moment weit weg und meine Gedanken und Emotionen haben die Möglichkeit sich zu entfalten. Natürlich ist es Arbeit die hochwertig und gewissenhaft gemacht werden muss. Aber Spaß bei der Arbeit ist der Faktor für Freude am Business. Die Lampen zu kreieren ist trotz der Arbeit gleichzeitig Entspannung und Stressabbau. Außerdem kann ich die Einflüsse, Erlebnisse und Eindrücke der vergangen Tage kanalisieren und durch die Lampen visualisieren.

Ein weiterer Grund warum ich das mache ist die Freude der neuen Lampenbesitzer. So fing damals auch alles an. Ich wollte jemandem ein besonderes Geschenk machen und kreierte meine erste Lampe. Dann wurden es mit der Zeit immer mehr. Sehr viele meiner Kunden melden sich nach dem Kauf bei mir. Sie erzählen mir dann wie wunderschön sie die Lampen finden und wie froh sie sind so ein Unikat zu haben. Wenn ich dann Sätze höre wie „schöner als gedacht“, „schöner als auf den Bildern“, „Klasse Lampe“ oder „die sind ja größer als ich mir vorgestellt habe“ sind das emotionale Momente die mich berühren. Die große positive Resonanz ist eine schöne Anerkennung und motiviert zusätzlich. Es stimmt, dass wer Freude gibt auch Freude erhält. Es ist ein schönes Gefühl etwas zu erschaffen, woran andere Freude haben. Die damit einhergehende Verantwortung das hohe Niveau der Lampen aufrecht zu erhalten und sie kontinuierlich zu verbessern ist eine willkommene Herausforderung.

Außerdem macht es Spaß aus einer Leidenschaft ein kleines Geschäft aufzubauen. Geplant war das nicht, doch die große Nachfrage und positive Resonanz meiner Kunden haben mir ermöglicht die „Lampen-Fee.de“ auf ein höheres Level zu heben. Die Herausforderungen und Aufgaben die ein kleines, wachsendes Business mit sich bringen sind spannend und erfüllend. Es ist schön mein eigenes kleines Unternehmen „Lampen-Fee.de“ wachsen zu sehen. Es gibt mir Unabhängigkeit und Freiheit. Und wie jeden anderen selbstständigen auch, freut es mich, wenn ich mit meiner Leidenschaft „Lampen-Fee.de“ etwas Geld verdienen kann.

Kommentare sind geschlossen